• 25.03.12, 16.00-22.00 Uhr
    Sternwarte Waldburg
  • kein Wind, normale Luftfeuchtigkeit, 8 bis 4°C
    Seeing: 2
 

Es ist Astronomietag auf der Sternwarte Waldburg. Bei herrlichem Sonnenschein kamen die ersten Besucher gegen 16 Uhr an die Sternwarte in Waldburg. Viele Eltern mit ihren Kindern haben an der neuen Planetenjagd und anschließenden Verlosung teilgenommen. Beim Beobachten der Sonne konnte man einige kleine Flecken und einige Protuberanzen entdecken. Viele Besucher haben auch an der Planetenwegführung teilgenommen.

Am frühen Abend wurde die Vorträge "Asteroiden", "der Lebenslauf der Sterne" und "Astronomie am PC" von den Besuchern begeistert angenommen. Aber das Hightlight war dann sicher das Beobachten des Sternhimmels durch eines der aufgebauten Teleskope oder durch das Teleskop in der Sternwarte. Durch immer mehr aufkommende Wolken wurde aber eine weitere Beobachtung nicht mehr möglich.