fotokurs Nach den ersten Schnappschüssen mit einer IXUS, einer digitalen Kompaktkamera, hat das digitalte Zeitalter im Jahr 2002 begonnen. Zuvor habe ich analog mit diversen Kompaktkameras meine Natur- und Urlaubsfotos gemacht. Heute habe ich eine digitale Spiegelreflexkamers Canon 450Da und habe mit intensiver mit der Fotografie beschäftigt.

Meine Canon 450Da setze ich jetzt ausschließlich für die Astrofotografie ein. Meine neue Canon 7D kommt bei der Alltagsfotografie zum Einsatz.

Eigentlich stand die Astro-Fotografie im Vordergrung aber mittlerweile macht die Fotografie mir soviel Spass, dass ich micht entschlossen habe etwas mehr über die "Alltagsfotografie" zu berichten. Alle meinen praktischen Erfahrung habe ich mit vielen Beispielen zum Nachlesen oder downloaden zusammengetragen.

 

Mein Fotokurs - Tips und Tricks - herunterladen