angelseenHier habe ich Tipps zu Angelseen, an denen ich mit meinen Freunden schon geangelt habe. Ich habe auch ein paar Tipps, wie die Fische in diesen Gewäassern so drauf sind.

Mehr Informationen zu den Angelseen in Oberschwaben finden Sie im Seeenprogramm


Guggenhauser Weiher

Der Guggenhauser Weiher ist ein ganz schöner Weiher zum  Angeln von Karpfen und Schleie. Er wird vom Kreisfischereiverein Ravensburg verwaltet und man kann hier mit einer Tageskarte Angeln ohne Vereinsmitglied zu sein.


Holzmühleweiher

Der Holzmühleweiher in der Nähe vom Metzisweiler Weiher bei Wolfegg ist ein sehr schön gelegener Weiher. Angelerfolge konnte ich hier aber noch nicht verzeichnen.


Lausheimer Weiher

Der Lausheimer Weiher in der Nähe von Ostrach ist ein sehr großer Weiher mit vielen Möglichkeiten zum Angeln. Es gibt Stege und auch am Ufer gibt es schöne Plätze an denen man sein Glück versuchen kann.


Metzisweiler Weiher

Der Metzisweiler Weiher bei Wolfegg ist sehr groß und wird im Sommer auch zum Baden genutzt. Es gibt ein paar Stege und auch vom Ufer aus kann man angeln. Tageskarten für Nichtmitglieder erhält man an den bekannten Verkaufstellen.


Wagenhauser Weiher (Alte Säge)

Die Alte Säge, bzw. der Wagenhaus Weiher liegt in der Nähe von Bad Saulgau westlich vom Kloster Sießen. Ein Teil des Weihers wird im Sommer auch als Badeweiher verwendet.


Wannenberger Weiher

Wenn man Aulendorf in Richtung Bad Saulgau verlässt liegt linkerhand, geschützt von einer Baumreihe der Wannenberger Weiher. Schön gelegen mit einigen Angelplätzen am Ufer.